Zum 100. Geburtstag der weltweit bedeutenden Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Tourismus präsentieren sich die beiden pommerschen Landkreise Vorpommern-Greifswald und Vorpommern-Rügen erneut gemeinsam mit einem starken Auftritt auf der Vorpommern-Fläche in der Halle 5.2 b.

Seit Freitag, den 16.01.2026, und noch bis Sonntag, den 25.01.2026, zeigen die beiden pommerschen Landkreise die ganze Vielfalt Vorpommerns auf etwa 230 Quadratmetern – dabei: rund 20 regionale Unternehmen und Institutionen aus der Region – dazu der pommersche Landrat Michael Sack:

„Die beiden Vorpommern-Landkreise präsentieren sich auch in diesem Jahr mit einem gemeinsamen Auftritt auf der Grünen Woche. Sie präsentieren damit die Vielfalt unserer Region mit köstlichen Spezialitäten, touristischen Highlights und innovativen Produkten. So werden regionale Kooperation, kreative Marketingideen und die wirtschaftliche Vielfalt Vorpommerns auf einer internationalen Bühne erlebbar gemacht.“

Begrüßt werden die Gäste übrigens vom pommerschen Greif, einem eigens für die Internationale Grüne Woche gefertigten Maskottchen. Es begleitet die Besucherinnen und Besucher über die Fläche und wird wohl insbesondere bei Familien mit Kindern für Aufmerksamkeit sorgen und ein beliebtes Fotomodell sein.

Die Vermarktung der Region Vorpommern sowie der teilnehmenden Unternehmen wird durch den Regionalmarketing und -entwicklung e. V. realisiert und aus Mitteln der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur“ durch das Ministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit MV gefördert.

Weitere Informationen: https://www.gutes-aus-vorpommern.de/


Entdecke mehr von Stettin

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Hinterlasse einen Kommentar

Angesagt