
Am Samstag, 13. September, weilten Mitglieder des Rotary-Clubs Stettin zu einem Treffen und Austausch mit Mitglieder des Rotary-Clubs Neubrandenburg in Pinow. Aus Stettin waren Alexander Sedlnitzky, Irina Policastro, Jürgen Preiss, Marek Dutkowski und Matthias Schädlich der Einladung gefolgt. Der rotarischen Idee des selbstlosen Dienens über nationale und kulturelle Grenzen hinweg, zeigte sich auch an den unterschiedlichen Lebenswegen der Gäste. Unter ihnen waren gebürtige Deutsche, Österreicher und Schweden, die heute in Stettin leben, dort arbeiten oder zwischen Deutschland und Polen pendeln. Sie waren auch Beispiel wie sehr Rotary das Zusammenwachsen Europas widerspiegelt und aktiv fördert.
Die Bilnz nach dem Treffen fiel bei den Präsidenten Gerd Bekel (RC Neubrandenburg) und Alexander Sedlnitzky (RC Stettin International)einhellig aus:
„Rotary verbindet Menschen – unabhängig von Sprache, Herkunft und Nationalität. Unser Treffen in Pinnow war ein lebendiges Beispiel dafür, wie Freundschaft gelebt und Frieden gestaltet werden kann“
Der Stettiner Rotary Club entstand im Jahre 2014 durch die Vereinigung des Rotary Clubs Szczecin Pomerania und des Rotary Clubs Szczecin Multinational.
Weitere Informationen: Rotary Club Szczecin International





Hinterlasse einen Kommentar