800 Kilometer Rad- und Wanderwege, drei Naturschutzgebiete und abwechslungsreiche Naturlandschaften: Für Naturfreunde und Outdoorfans hat Rügen viel zu bieten. Der Tourismusverband  Rügen hat nun die beliebte Outdoorkarte der Insel überarbeitet, neu aufgelegt und diese bereits auf der Grünen Woche in Berlin mit dabei gehabt. Rügen-Freunde sind somit bestens wieder auf die Saison vorbereitet, denn: Die Kombination aus Wanderrouten und Fahrradtouren sowie einer Übersicht an Camping- und Wohnmobilstellplätzen und Outdoor-Tipps bietet einen umfangreichen Überblick zu den relevanten Themen.

Die Karte bildet beispielsweise mehrere Wanderrouten ab: Themenwege, wie „Romantisches Rügen“ – von Putbus weiter über Wreechen, Groß Schoritz und Altkamp zurück in die ehemalige Fürstenstadt – sind auf der Karte ebenso verzeichnet, wieklassische Wanderrouten, die durch die Granitz, die Baaber Heide, über die Zicker Berge oder zum Nordperd führen. Auch der beliebte Hochuferweg auf der Halbinsel Jasmund mit einer Gesamtlänge von 12,5 Kilometern zwischen Sassnitz und Lohme ist abgebildet.

Entlang jeder Wander- und Radroute sind unter anderem Einkehrmöglichkeiten, besondere Aussichtspunkte, Tourist-Infos, Denkmäler und viele weitere Highlights gekennzeichnet, die einen Stopp lohnen. Wer per Rad auf Rügen unterwegs ist, findet in der Outdoorkarte auch Radrouten der Insel. Abgerundet wird die Outdoorkarte durch eine Auswahl an Camping- und Wohnmobilstellplätzen. Die kombinierte Karte gibt es bei allen Partnern des Tourismusverbandes Rügen, wie beispielsweise den Kurverwaltungen. Die Schutzgebühr beträgt moderate 2,- EUR.

Weitere Informationen zur Insel Rügen finden sich auf der Internetseite www.ruegen.de.


Entdecke mehr von Stettin

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Hinterlasse einen Kommentar

Angesagt