
Am 21. und 22. Februar 2025 treffen sich Touristiker von dies- und jenseits der Oder in Stettin, um bei den 2. Deutsch-Polnischen Tagen des Radtourismus in den Austausch zu treten. Dabei geht es u. a. um Nachhaltigkeit der touristischen Entwicklung und auch den grenzüberschreitenden Radtourismus.
Bereits am Freitag soll dabei eine Fachkonferenz zur Einweihung des Radweges Berlin-Stettin-Kolberg im Stettiner Marschallamt (ul. Piłsudskiego 40) zwischen 9 und 16 Uhr stattfinden. Neben Oliver Schneider vom französischen Radsportverband Fédération française des Usagers de la Bicyclette sollen desweiteren auch Tino Freißler vom ADFC Brandenburg und Anna Gardzińska von der Westpommerschen Regionalen Tourismusorganisation zu Wort kommen.
Am darauffolgenden Sonnabend, den 22. Februar 2025, werden im Stettiner Marschallamt vielseitige Angebote zum Radtourismus erfolgen. Dazu gehören u. a. Reiseberichte, Vorträge sowie Workshops Radreisen, E-Bikes und Bikepacking. Aber auch Teststationen, Fahrradwerkstatt und Infostände rund um den Radtourismus wird es geben.



Hinterlasse einen Kommentar