
Der NDR MV ist am 18.09.2025 der Frage nachgegangen, was Stettin für Vorpommern bedeutet. Dabei kam Annette Ewen mit NDR-Reporterin Dominique Cirstea von der Redaktion Pomerania direkt auf das eigene Erleben Stettins durch Cirstea zu sprechen.
Beginnend bei Veranstaltungen und dem Selbstverständnis Stettin als nachhaltige Metropole in Sachen Tourismus, Wirtschaft und Kultur beschrieb sie dabei deren Entwicklung dahin – von der Zeit der großen Depression Ende der 90er Jahre, als viele in Stettin ihre Arbeit im Zuge des wirtschaftlichen Umbruchs verloren über die Zeit des Aufbruchs im Jahre 2007 mit dem 1. Großseglertreffen bis in die Gegenwart.
Neben vielen positiven Aspekten der Stadtentwicklung und der SIcht des Vertreters der IHK im Stettiner Haus der Wirtschaft werden allerdings auch kritische Töne nicht ausgespart. Sicher ein hörenswerter Radiobeitrag zum Thema Stettin.
Weitere Informationen: MV IM FOKUS – Darüber spricht Mecklenburg-Vorpommern! · Puls der Region: Was Stettin für Vorpommern bedeutet · Podcast in der ARD Audiothek





Hinterlasse einen Kommentar